Mittwoch, Dezember 11 2019

Block I-1

Jan Hojer qualifiziert sich für Olympia! In einem packenden Wettkampf konnte sich Jan Hojer (DAV Frankfurt/Main) für die Olympischen Spiele qualifzieren. Im Gespräch mit Bundestrainer Maxi Klaus verrät der Top-Athlet, wie er den Wettkampf erlebt hat. Gemeinsam mit Alexander Megos (DAV Erlangen) wird Hojer im August 2020 in Tokio bei den Olympischen Spielen antreten. Herren-Quali: Lead …

Expedition ins Nördliche Patagonische Inlandeis – Cerro Largo 2799 m Robert Jasper, Extrembergsteiger, brach im Oktober zusammen mit seinen Bergführerkollegen Jörn Heller und Andi Thomann sowie Fotograf Klaus Fengler zu einer Expedition ins wenig erforschte, nördliche Patagonische Inlandeis auf ! Unter dem Motto: „Exploring“ quasi zu den letzten noch weißen Flecken auf unserm Globus! Die …

Im Oktober diesen Jahres konnte Charlotte Frank nach ein paar Tagen des Projektierens, die Route Mundo Feliz (8b+) in Villanueva del Rosario klettern.  Nach Mind Control (8c) in Oliana letzten Jahres hat sich ihr Portfolio im 8ten Franzosengrad erweitert. Bei der Route Mundo feliz (8b+) handelt es sich um eine optisch sehr ansprechende und steile …

Block I-2

2020 wird Klettern erstmals olympisch Für Wettkampf-Kletterer auf der ganzen Welt wird damit ein langgehegter Traum Wirklichkeit. Auch für die Athletinnen und Athleten der deutschen Nationalmannschaft stellt Tokyo 2020 ein einmaliges Ereignis dar. Einmal dabei sein, um dann im entscheidenden Moment seine Bestleistung abzurufen! Hinter diesem Traum stecken hartes Training, Disziplin und viel Schweiß. Auch …

Die SAFETY NIGHTS von Ortovox und Petzl gehen diesen Winter in die vierte Runde Skitourengehen boomt, vor allem die schnelle Skitour nach Feierabend findet immer mehr Anhänger. Umso wichtiger, dass bei allem Spaß die Sicherheit nicht außer Acht gelassen wird. Mit den SAFETY NIGHTS bietet Stirnlampenpartner Petzl zusammen mit Hauptveranstalter Ortovox und den Location-Partnern kostenlose …

Black Friday ist weltweit bekannt als Festival des exzessiven Konsums, was ihn zu einem der umweltschädlichsten Tage des Jahres macht. Am diesjährigen Black Friday und während der gesamten Festzeit ermöglicht es Patagonia handlungswilligen Bürgern, ihre positiven Auswirkungen auf den Planeten zu verdoppeln. Spende einfach an eine Umweltschutzorganisation, die dafür kämpft unseren Heimatplaneten zu schützen. Patagonia …

Der Ausnahmekletterer ALEX MEGOS ist in der Kletterszene nicht nur aufgrund seiner lockeren, freundlichen und sympathischen Art bekannt. Der starke Bursche aus dem Frankenland trainiert hart, sehr hart dafür, was im Film ROTPUNKT eindrucksvoll dokumentiert wurde. Die Grenzen des machbaren zu verschieben, sich auf den Spuren der Generation um Wolfgang Güllich oder Kurt Albert zu …

MENU

Back