Mittwoch, Juli 24 2019

Block I-1

ORTOVOX OUTDOOR BY ISPO 2019 – OUTSTANDING OUTDOOR AWARD FÜR WESTALPEN SOFTSHELL PANT VON ORTOVOX Auszeichnung für ORTOVOX: Im Rahmen des Outstanding Outdoor Awards 2019 der neuen OutDoor by ISPO wurde die WESTALPEN SOFTSHELL PANTS als „Winner“ ausgezeichnet. Zur Messe präsentiert ORTOVOX seine Produkt-Neuheiten für Sommer 2020. Die Softshell Hose ist Teil der neuen WESTALPEN-Linie, …

  Leicht, leistungsstark, langlebig: On setzt im Outdoor-Markt neue Maßstäbe Eine clevere Neuinterpretation von Outdoor-Styles präsentiert die preisgekrönte Schweizer Firma On auf der diesjährigen ÖSFA in Salzburg. Beliebt aufgrund der Performance auf der Strasse und des reduzierten Designs: Die Schweizer Firma On hat sich in den letzten neun Jahren im Bereich Running einen Namen gemacht. …

Einwegplastik ist die offensichtlichste Ursache für die Verschmutzung der Weltmeere durch Plastikmüll. Jedoch sind wir uns über den größten Übeltäter vielleicht gar nicht bewusst: unsere Kleidung. Über 35% der prognostizierten 1,5 Millionen Tonnen Mikroplastik, das sich in den Weltmeeren befindet, stammt von Synthetikkleidung. Noch besorgniserregender ist, dass das Mikroplastik aus unserer Kleidung so winzig ist, …

Block I-2

eXXpozed eröffnet brandneue Boulder- & Kletterhalle im Allgäu Direkt an der Nord-Süd Verbindung, an der A7, gelegen, hat der Outdoor-Sport Ausrüster eXXpozed vor Kurzem in Dietmannsried im Allgäu eine eigene Boulder- & Kletterhalle eröffnet . Bereits von der Autobahn  aus ist der beeindruckende Kletterturm mit einer Höhe von 18 Metern und einem Überhang bis zu …

THE NORTH FACE: WALLS ARE MEANT FOR CLIMBING Climb München: 27.-28. Juli, 10 – 22 Uhr Werk 9 TonHalle München; Grafinger Str. 6, 81671 München Wände sind Chancen, keine Hindernisse. Wände sind Orte, an denen Menschen zusammenkommen, um sich beim Bouldern und Klettern selbst herauszufordern, Vertrauen aufzubauen und Freundschaften zu stärken. Inspiriert von dieser Überzeugung, …

Beim Leadweltcup vom 12. bis 13. Juli in Chamonix setzte Alex Megos vom DAV Erlangen seine Erfolgsserie fort und holte Silber hinter Adam Ondra aus Tschechien. Nachdem der Franke eine Woche zuvor beim ersten Leadweltcup der Saison im Schweizer Villars bereits auf Platz drei geklettert war, führt er nun die Gesamtwertung an. Zusammen mit vier …

Erstbegehung in der Westwand am Rotbrätt der Jungfrau durch Roger Schaeli und Stephan Siegrist Die beiden Schweizer Alpinisten Stephan Siegrist und Roger Schaeli konnten im Juni 2019 mit „Silberrücken“ eine neue Route durch die Rotbrätt Westwand an der Jungfrau als erste Kletterer erfolgreich begehen. Im Winter 2017 entschlossen sich die beiden Schweizer Stephan Siegrist und …

MENU

Back