Blue Ice Octopus Seilrucksack


Der Octopus ist seit Jahren ein fester Bestandteil der BLUE ICE-Linie. Dies ist das ideale Gepäck für all Ihre alltäglichen Abenteuer. Der neue Octopus bietet das richtige Tool für Ausflüge zum Sportklettern und Bouldern, egal ob am Fels oder in der Halle. Der Octopus ist zusätzlich mit einer Seilplane ausgestattet und wie sein Vorgänger, ist er robust und stabil ausgestattet vom Material und der Konstruktion her.

Einteilige Konstruktion

3 große Reißverschlusstaschen zur sicheren Aufbewahrung von Kleinteilen

Separates Innenfach für Kletterschuhe

2 innenliegende Materialschlaufen

Versteckte Schultergurte und Hüftgurt

2 Griffe für den oberen und seitlichen Transport

Inklusive Seilplane

Geeignet für die meisten Handgepäckanforderungen

Kompatibel mit Helmhalterung (separat erhältlich)

Konstruktion: 210D hochfestes Ripstop-Nylon 66

Volumen: 45L

Abmessungen: 58x32x23cm

Gewicht: 930g


Der Spanientrip an die Costa Blanca ist vorbei und mit dabei war der OCTOPUS von BLUE ICE. Aufgrund der schwankenden Temperaturen war doch etwas mehr an Kleidung mitzunehmen als geplant – aber was soll man sagen. Für den Octopus mit seinen 45 Liter Fassungsvermögen kein Problem. Es musste an nichts gespart werden was Kletterer so unter Tag benötigt, nicht einmal Einschränkungen bei der Brotzeit waren von Nöten.

Der Rucksack ist perfekt konstruiert, das Tragesystem sehr angenehm – auch bei längeren Märschen – und die Aufteilung der Fächer für verschiedene Ausrüstungsgegenstände lässt ein schnelles Finden derer zu. Platz genug für alles an Zeugs ist gewährleistet und der Octopus wird wohl die nächsten Klettertrips wieder fester Bestandteil der Ausrüstung sein. Ein rundum gelungenes Produkt.

Previous King of Kanzi Festival vom 30.5.-02.06.2019
Next Banff Centre Mountain Film Festival World Tour 2019 – jetzt in Österreich