JACK WOLFSKIN launcht Outdoor Abenteuer Go Backpack Camp


Zur neuen Reise-Saison bringt JACK WOLFSKIN seine erfolgreiche „GOBACKpACK“-Kampagne auf das nächste Level – und veranstaltet jetzt das erste Outdoor-Camp auf einer unbewohnten schwedischen Insel! Vor Ort erwarten die Community der abenteuerlustigen Backpacker und weltoffenen Traveller einzigartige Erlebnisse und eine„Once in a lifetime“-Experience.

Mit seiner digitalen „GOBACKpACK“-Kampagne hatte JACK WOLFSKIN offensichtlich einen Nerv getroffen. Seit Beginn der kreativen Aktion (im Jahr 2017) zeigten unzählige junge Backpacker die „GOBACKPACK“-Flagge bei ihren abenteuerlichen Reisen auf der ganzen Welt und luden davon inzwischen über 2.400 Videos hoch. Und derHashtag #GOBACKPACK wurde mehr als 18.000 mal verwendet.

Der Outdoor-Spezialist geht jetzt mit dem innovativen #GOBACKPACK CAMP noch einen Schritt weiter: auf der kleinen, einsamen schwedischen privatinsel Bergholmarna wird vom 20. bis 28. Juli 2019 für neun Tage ein außergewöhnliches Camp errichtet. Von der Küche bis zu den Zelten, von sportlichen Outdoor-Aktivitäten über spannende Workshops bis zum Musik-Act – JACK WOLFSKIN organisiert die komplette Infrastruktur und das einmalige Programm. Jeweils 30 Personen können drei unvergessliche Tage und zwei aufregende Nächte im Camp verbringen.

Die Zielgruppe sind alle, die im Sommer in Skandinavien mit dem Rucksack unterwegs sein wollen. Bei verschiedenenGewinnspielen können sie einen exklusiven Stopover im #GOBACKPACK CAMP gewinnen. Zusätzlich werden ihnen Reisekosten in Höhe von bis zu 400 € erstattet. Dafür registrieren sie sich ganz einfach auf der eigenen Landing page: www.jack-wolfskin.com/camp

Für die neue Kampagne konnte JACK WOLFSKIN wieder Top-Influencer aus den Bereichen Outdoor und Reise begeistern – Louisa Dellert, Anna Heupel, Maximillian Münch, Gürel Sahin, Tim Shieff und Jonas Skorpil werden auch persönlich im Camp auf der Insel vor Ort sein und Workshops zum Beispiel zu Themen rund um Travel oder Nachhaltigkeit leiten. Unterstützt werden sie dabei von Outdoor-Experten von JACK WOLFSKIN, die den Teilnehmern in Workshops ihr Fachwissen zu Produkten, Ausrüstung & Co. vermitteln. Schon vor dem offiziellen Start des Camps reisen einige Influencer auf die Insel und berichten von ihren Erlebnissen auf ihren Social Media-Kanälen.

Im März startet die aufmerksamkeitsstarke, international angelegte Kampagne in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und den Niederlanden sowie in UK, Italien, Luxemburg, Russland, der Ukraine und Dubai. Zentraler Bestandteil sind Kanäle wie Facebook, Instagram und YouTube sowie die verschiedenen Blogger-Networks.

Previous Black Diamond Athlete Adam Ondra - Balkan Roadtrip Video
Next Marmot Neuheiten - Vorschau Winter 2019