Portrait Kathrin Weber


Kathrin Weber – von den Allgäuer Bergen zum Lehrteam des JDAV

Von Kindesbeinen an wurde ich durch meine Eltern sommers wie winters in den Allgäuer Bergen sozialisiert. Bereits früh prägte mich die Zeit in Kletter- und Bergsteigergruppn der JDAV (Jugend des Deutschen Alpenvereins). 

Von den Bergen angezogen studierte ich in Innsbruck Sport und Biologie, um meiner alpinen Leidenschaft nah sein zu können. Heute darf ich Teil des Lehrteams der JDAV sein und mein alpines Wissen an junge Leute weitergeben. 

Gleichzeitig darf ich in der SL-Family von Deuter mithelfen, Rucksäcke besser an die Bedürfnisse von uns Bergsportler*innen anzupassen. Berge sind ein integraler Bestandteil meines Lebens geworden!

 

 

 

 

 

Previous Studio Bloc Masters am 23.-24.3.2019
Next Jessy Pilz - Interview mit der amtierenden Weltmeisterin