Samstag, Februar 23 2019

Hey Jessy, danke das Du Dir Zeit für uns nimmst … pics: Moritz Liebhaber Keine zwei Monate vor der Heim WM hast du in Chamonix (wo du Janja Garnbret wie im WM Finale schlagen konntest) deinen ersten Weltcupsieg errungen. Mit welchen Erwartungen bist du zur WM gefahren? Hast du dich zum FavoritInnenkreis gezählt? Bei den …

77

Patxi Usobiaga in der Arena Words: Horst Jobstraibitzer Pics: Hannes Raudner-Hiebler „I´m totally destroyed“ sagt Patxi Usobiaga. Sein zweiter Versuch, die Route „Small Change (8b+)“ in der hinteren Arena zu durchsteigen, endet dort, wo es niemand mehr erwartet. Wenige Züge unter der Umlenkung, direkt beim letzten Haken, rutscht ihm der Fuß weg. Er habe sich …

69

Text u. Pics: Michael Füchsle Vom Rollstuhlfahrer an den Felsen Schon im frühen Alter von 6 Jahren ging ich mit meinen Eltern viel Wandern. Im Alter von 10 Jahren habe ich dann die ersten Kletterer am Gimpel im Tannheimer Tal gesehen. Daraufhin kaufte ich mir von meinem Taschengeld schließlich die ersten Haken und schlug sie …

100

Die Hände eines Löwen – die Geschichte von Matteo Es gibt Geschichten, die auch mit Fotos erzählt werden können, und dann gibt es welche, für die Bilder allein nicht ausreichen. Die Geschichte von Matteo ist ein Teil davon. Matteo ist ein 23-jähriger Junge aus Turin, der klettert. Soweit nichts Besonderes. Aber nein! Die Besonderheit ist da …

179

MENU

Back