Dani Arnold – Eiskletter-Expedition in Island | VIDEO


Dani Arnold Eisklettern in island
@Thomas Monsorno

Der Schweizer Mammut-Profikletterer Dani Arnold war im Frühjahr 2022 auf Eiskletter-Expedition in Island. Entstanden sind aussergewöhnliche Videoaufnahmen in atemberaubender Umgebung.

Dani Arnold beim Eisklettern in Island

Das 5-köpfige Team um Dani Arnold wählte im Frühjahr 2022 Island für ihren Eiskletter-Trip, unter anderm auch wegen der eingeschränkten Reisemöglichkeiten, die damals noch geherrscht haben. Es ging nicht darum schwierigste Routen zu erschließen, sondern vielmehr um das Abenteuer in einer unbekannten Region. Morgens aufzustehen und nicht wissen, was der Tag bringt. Seht selbst, was daraus entstanden ist.

Film: Lukas Kusstatscher

Details zum Island-Trip:

Datum: 30. Januar – 13. Februar 2022

Kletterer: Dani Arnold, Martin Echser, Davide Guzzardi

Dani Arnold Eisklettern in island
@Thomas Monsorno
Dani Arnold Eisklettern in island
@Thomas Monsorno
Previous Tipps zum Start der Tourenskisaison vom VDBS
Next deuter startet Professional- Programm für Outdoor-Profis