A Day out with Alex Honnold | VIDEO


Alex honnold beim Boulder

Als weltbester Free-Solo-Kletterer und Abenteurer ist der Black Diamond Athlet Alex Honnold für seine BIG Sends bekannt. Als er kürzlich einlud seine neuesten Projekte in den Red Rocks, Nevada, zu besichtigen, stellte man sich zunächst endlose Sandsteinseillängen mit gewaltigen Aussichten von den Gipfeln vor. Dann erfuhren wir, dass der “Honnbold” an etwas ganz anderem arbeitete.

Alex Honnold beim Bouldern in den Red Rocks

Es stellte sich heraus, dass man nicht so sicher wie Honnold am Fels wird, ohne sein Repertoire an Bewegungen zu erweitern und seine Komfortzone zu vergrößern. Deshalb waren seine Projekte etwas kleiner als erwartet. Aber wie er es ausdrückt: “Es ist alles nur eine gute Übung für das echte Klettern.”

Previous Helly Hansen: Odin 9 Worlds Infinity Jacket
Next Edelrid launcht neue Webseite