Darkest Before Dawn | VIDEO


Kletterei in der Dawn Wall
@EpicTV

Heute kam von EPIV TV die Veröffentlichung einer neuen Geschichte über die mythische Kletterei The Dawn Wall am El Capitan.

Siebe Vanhee in The Dawn Wall

Darkest Before Dawn ist die Geschichte des belgischen Kletterers Siebe Vanhee, der zusammen mit seinem Kletterpartner Sebastian Berthe versuchte, die vierte und fünfte Begehung der härtesten Multi-Pitch Route der Welt zu realisieren.

Die Route, die 2015 von Tommy Caldwell und Kevin Jorgenson innerhalb von 15 Tagen, verteilt auf mehrere Jahre, erstbegangen und dann von Adam Ondra in 8 Tagen wiederholt wurde, befindet sich in der Südostwand des El Capitan und hat 32 Seillängen, die sich über 1000 Meter erstrecken, mit einer Bewertung von 5.14d/9a.

Der Film, der in Zusammenarbeit mit The North Face entstanden ist, zeigt Siebes Reise, während er die größte Herausforderung seiner Kletterkarriere in Angriff nimmt, die Höhen und Tiefen und die Schönheit von Amerikas berühmtestem Nationalpark.

The Dawn Wall
@EPICTV
Previous Seb Bouin in Supreme Jumbo Love | VIDEO
Next Climax Magazine #41 - Coming soon