Seb Bouin klettert 9b


Seb Bouin klettert 9b
@Sam Bie

Er hat wieder zugeschlagen! Der unglaublich starke Franzose fügt seiner Liste eine weitere Route im High-End Bereich hinzu.

Seb Bouin holt sich Erstbegehung von Ariégeois Cœur Loyal 9b

Seit geraumer Zeit ist der Name Seb Bouin derjenige, der in Verbindung steht mit erfolgreichen Erstbegehungen oder Wiederholungen von Routen im High-End Bereich. In seinem Heimatgebiet Pic Saint Loup eröffnete er die neue 9b Ariégeois Cœur Loyal, welche er zu Ehren seines Großvaters benannt hat, der leider vor 5 Jahren verstorben ist.

Damals hat Seb auch begonnen diese Linie einzubohren. Letztes Jahr im Herbst war er schon knapp dran am Durchstieg, am vorletzten Griff fiel er leider aus der Route. Mit dem Namen der Route, welcher der „Holzarbeiter-Name“ seines Großvaters war, schaffte er es, ihn über Jahre in seiner Nähe zu behalten.

Congrats Seb !!!

Previous Will Bosi wiederholt Burdon of Dreams 9a
Next Anna Laitinen holt sich ihre erste 9a Route | VIDEO