Posts in category

Materialworld


Unparallel Performance Kletterschuhe 2023

Read More

Produktvorstellung: Patagonia Hampi Rock Short

Read More

Kletterhelm Salewa piuma

 Mit 175 Gramm ist der Piuma 3.0 der leichteste Helm, den die Bergsteigermarke jemals für Kletterer und Bergsteigerinnen entwickelt hat. Durch seine, im Kletterbereich neuartige, EPP-PC In-Mould-Konstruktion erreicht er hohe Dämpfungseigenschaften. Kletterhelm Salewa Piuma 3.0 Zugleich weist der Helm einen speziellen Aufprallschutz an den Seiten sowie im Vorder- und Hinterkopfbereich auf. Der Einsatz aus Polycarbonat an …

Tyrolia Verlag

Ob beim Bergwandern, beim Klettern in der Halle und am Fels, auf Hochtour im vergletscherten Hochgebirge, auf Skitour abseits der Piste, beim Mountainbiken oder am Klettersteig – wer seine aktive Freizeitgestaltung in den Bergen eigenverantwortlich genießen will, sollte auch auf das entsprechende Risikobewusstsein bauen können. SicherAmBerg – Geballtes Wissen für Bergsportler:innen  Die SicherAmBerg-Manuals des Österreichischen …

unparallel Kletterschuhe 2023

Für die härtesten Boulderprobleme und die steilsten Routen: In der Kollektion 2023 verbindet Unparallel den wohl reibungsstärksten Gummi der Welt mit Expertise und Handwerkskunst zu den ultimativen Kletterschuhen. Unparallel präsentiert die neue Kletterschuh-Generation 2023 Unparallel verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Schuhen mit hoher Reibung und hat einige der besten Kletter- und …

hampi rock short von Patagonia

Die robuste Klettershorts aus Hanf, Recycling-Polyester und Elasthan bietet bei heißem Wetter angenehme Kühle und ist ideal für besonders anstrengende Routen. Das recycelte Außenmaterial ist atmungsaktiv und zudem hoch abriebfest. Patagonia Hampi Rock Short Durch den kletterspezifischen Schnitt mit einem Zwickel ist maximale Beweglichkeit und Komfort unter dem Klettergurt gesichert. Zudem bieten die schlichten, aufgesetzten …

Mit dieser Kollektion feiern wir das 50-jährige Jubiläum, seit Yvon Chouinard begann, Kletterausrüstung zu produzieren und er an den Felsen, an denen er kletterte, weniger Spuren hinterließ. Inspiriert wurde er durch seine Besuche in Großbritannien in den 60er und 70er Jahren, wo er Kletterer im Peak District und in Wales beobachtete, die anstelle von Bohrhaken …

muskers Klettergriff Markierung

Muskers sind einfache, abnehmbare Pins, die uns helfen, Boulderrouten zu markieren, die wir für unsere Indoor-Trainingseinheiten entwerfen. Sie werden mit starken Magneten an den Griffen befestigt, die wir in die von uns entworfenen Route einbauen können. Muskers Climbing: Klettergriffe markieren Moonboards, Kilterboards, bunte LED-Lichter usw. gehören in den modernen Kletterhallen, die weltweit in den Städten …

die neuen shirts von grüezi bag

WOODWOOL T-SHIRT LADY JANEWAY & MR. KIRK. Natürliche Shirts aus Merinowolle und Holz in sportiven farbenfrohen Designs! Sehr gut geeignet für sportliche Aktivitäten genauso wie für den Alltag. Die neuen Woodwool Shirts von Grüezi bag  Merinowolle hat sich in den letzten 15 Jahren als Funktionsfaser fest etabliert. Was spricht für die Merinowolle? Die am meisten geschätzte Eigenschaft …

ferrino zelt sintesi

Das ultraleichte, einwandige Kleinzelt Sintesi 1 ist von der traditionsreichen, renommierteren Outdoor-Marke Ferrino ohne Kompromisse auf Gewichtsersparnis und Funktionalität konzipiert. Ferrino Leicht-Zelt Sintesi 1 Das Sintesi 1 ist aus flammenhemmendem Material. Die Singelwall Konstruktion des ultraleichten 1 Mann Zelt der italienischen Marke Ferrino spart kräftig Gewicht. Sein Eingang am Seitengiebel ist komplett aus Mesh und ermöglicht …

Der italienische Bergsport-Ausrüstungsspezialist präsentiert hier einige Highlights aus der neuen Kollektion – Produkte der feinsten Sorte. La Sportiva Neuheiten im Kletterbereich Mantra Der neue Mantra ist eine der wichtigsten Innovationen in der Kollektion für Frühjahr/Sommer 2022 von La Sportiva und wurde mit dem Ziel entwickelt, die Bedürfnisse und Anforderungen aller Klettersportler:innen zu bedienen, die maximale …

Kletterrucksack ortovox trad zero

Der Trad Zero von Ortovox ist ein leichter und minimalistischer Kletterrucksack für alpine Touren. Anstelle eines Deckelfachs hat der Trad Zero eine leichte, verstaubare Deckel-Lasche mit spezieller Silikonbeschichtung auf der Innenseite, die den Inhalt schützt und gleichzeitig als Helm- und Seilfixierung fungiert. Kletter-Rucksack Ortovox Trad Zero Selbst in den höchsten und steilsten Felswänden überzeugt der TRAD …