Produktvorstellung: Helm Edelrid Zodiac 3R


Kletterhelm Edelrid Zodiac

Nachhaltigkeit im und auf dem Kopf. Mit dem Zodiac 3R bringt EDELRID den ersten recycelten Kletterhelm auf den Markt und beweist ein weiteres Mal, dass Nachhaltigkeit auch bei sicherheitsrelevanter Kletterausrüstung möglich ist.

Der erste recycelte Kletterhelm von Edelrid 

Denn sowohl die robuste Außenschale aus Polyamid als auch die dämpfende EPS-Innenschale bestehen aus recyceltem Kunststoff. Das spart Energie und Ressourcen und reduziert den Ausstoß von Treibhausgasen. Natürlich schützt auch der Zodiac 3R – wie alle EDELRID Bergsporthelme – den Kopf zuverlässig gegen Aufprall oder vor herabfallenden Steinen.

Ein weiterer Vorreiter von EDELRID in Sachen Nachhaltigkeit! Der ZODIAC 3R ist der erste teilrecycelte Helm am Markt: Die Außenschale aus Polyamid besteht zu 100% aus recycelten Kletterseilen aus unserer Produktion, die EPS-Innenschale ist ebenfalls vollrecycelt. Darunter leiden aber in keinster Weise Sicherheit, Komfort oder Belüftung. Der ZODIAC 3R eignet sich optimal zum Bergsteigen, Klettern sowie für Klettersteige. Er ist in Hybridbauweise konstruiert und bietet einen guten Rundumschutz mit zusätzlichem Schutz gegen Seitenaufprall, gleichzeitig erlaubt das moderne Design eine sehr große Belüftungsfläche für einen kühlen Kopf auch in hitzigen Situationen. Auch die kleinen Details wurden optimiert: Das Wing Fit-System ermöglicht eine optimale und schnelle Anpassung, die neue Kinnriemenschnalle lässt sich einfach bedienen und das Padding ist herausnehm- und waschbar.

Facts:

  • Große Belüftungsöffnungen sorgen für einen kontinuierlichen Luftaustausch
  • Einklappbares Kopfband zur Reduktion des Packvolumens
  • Voll verstellbares Kinnband mit seitlich angeordneten Schnallen für noch mehr Tragekomfort
  • Überarbeitetes Wing Fit-System mit Drehknopf am Hinterkopf zur optimalen Anpassung an jede Kopfform
  • Herausnehmbare, waschbare Polsterung
  • Getesteter Aufprallschutz an den Seiten sowie im Vorder- und Hinterkopfbereich gemäß EN 12492
  • Innen- und Außenschale aus recyceltem Material
  • Integrierte Stirnlampenclips (zwei vorne, einer hinten)

EUR 70,00

www.edelrid.com


Previous Produktvorstellung: Red Chili Circuit und Circuit LV
Next deuter feiert 125 Jahre Jubiläum