Produktvorstellung: Patagonia Alplight Down Pullover- 100% recycled


Mit dieser Kollektion feiern wir das 50-jährige Jubiläum, seit Yvon Chouinard begann, Kletterausrüstung zu produzieren und er an den Felsen, an denen er kletterte, weniger Spuren hinterließ. Inspiriert wurde er durch seine Besuche in Großbritannien in den 60er und 70er Jahren, wo er Kletterer im Peak District und in Wales beobachtete, die anstelle von Bohrhaken Klemmkeile benutzten, die es ihnen ermöglichten, in einem sauberen Stil zu klettern, ohne übermäßige Schäden an den Felsen zu verursachen, an denen sie kletterten.

Patagonia Alplight Down Pullover – 100% recycled

Er nahm diese Überlegungen mit in die USA und insbesondere ins Yosemite und entwickelte Produkte, die diese Art des clean climbings unterstützen sollten. 1972 verpflichtete sich Yvon Chouinard zur Herstellung von Ausrüstung, die weniger die Umwelt belasten. Unsere Clean Climbing Collection basiert auf diesem Ethos und bietet funktionelle, langlebige Produkte, die aus recycelten Materialien und regenerativer Bio-Baumwolle hergestellt werden. Durch die Verwendung von Stoffresten und recycelten Flaschen reduziert diese zu 100 % recycelte Kleidung unsere Abhängigkeit von neuen Materialien. Besser wissen, besser handeln. Fair Trade Certified™ genäht’

Previous Produktvorstellung: Austrialpin Gold Fish Autotuber
Next Unparallel Performance Kletterschuhe 2023