Wild Country Re-Sling Service


wild country re-sling service

Wenn die Schlinge von deinem Friend beschädigt ist, kannst du ihn einfach zu uns schicken. Wir tauschen sie aus und du kannst deinem besten Freund wieder vertrauen. 

RE-SLING Service von Wild Country

Wann sollte die verlängerbare Schlinge ausgetauscht werden?

Allgemein gilt: Metallteile halten theoretisch „ewig“ (aber das hängt immer von der Verwendung ab). Bei Kunststoffteilen – also auch bei dem Gurtband der Schlinge – beträgt die maximale Lebensdauer 10 Jahre. Das Alter lässt sich leicht über die Seriennummer auf der Schlinge herausfinden. 

wild country re-sling service      wild country re-sling service

 Mit dieser Checkliste kannst du schauen ob die Schlinge ersetzt werden muss:

 • Prüfe, ob alle Riegelnähte (Bar Tacks) OK sind und es keine losen, offenen Nähfäden gibt.

• Prüfen das Bandmaterial auf Schnitte oder Abrieb.

wild country re-sling service

 Wenn dein Friend in einem guten Zustand, aber die Schlinge beschädigt ist, dann sende ihn an uns zum „Re-sling Service“. Wir werden dir professionell eine neue Schlinge einnähen.

 Bei welchen Friend funktioniert es

Die Schlinge kann nur ersetzt werden, wenn die Klemmsegmente zu 100 % OK sind. Die Schlinge kann nur ersetzt werden, wenn der restliche Friend und der Klemmmechanismus geprüft worden sind. Bevor du deinen Friend zu uns schickst, empfehlen wir dir ihn laut Bedienungsanleitung zu prüfen. Diese lag beim Kauf bei oder gibt es auf unserer Website.

 Bitte beachte, dass der re-sling Service nur für Wild Country Produkte angeboten wird. Darüber hinaus wird nur die Schlinge ausgetauscht und nicht die Metallkabel des Triggers. Falls diese ersetzt werden müssen, gibt es unsere Trigger Repair Kit. 

Alle weiteren Infos zum Wild Country Re-Sling Service findest Du unter https://www.wildcountry.com/de-de/resling-service

Previous DAS PROGRAMM DER EUROPEAN OUTDOOR FILM TOUR 2022 | TRAILER
Next Norrona Movie Nights in München