BOULDERN – das Buch von BERND ZANGERL im Bergwelten Verlag


Am 22. August erschien das Buch BOULDERN von Bernd Zangerl im Bergwelten Verlag. 

Faszination Bouldern:

Alles über das Spiel mit der Schwerkraft

Ich liebe die Berge, das Gefühl von Aussicht und das Oben-Sein.
Stürmende Gedanken kommen zur Ruhe, und der Blick ist auf das Wesentliche gerichtet.
(Bernd Zangerl)

 Der Tiroler Boulder-Star Bernd Zangerl war von Geburt an von Bergen umgeben. In seinem neuen Buch berichtet er anschaulich über seine Leidenschaft für den Sport. Zangerl stellt darin alle Facetten des Trendsports vor, der 2020 olympische Disziplin sein wird: richtig trainieren und Wettkämpfe gewinnen, bekannte Bouldergebiete mit Routen für Einsteiger und Fortgeschrittene, Wegbereiter und Stars der Szene – kombiniert mit sehr persönlichen Berichten über seine eigene Motivation und den Umgang mit Herausforderungen, Verletzungen und Scheitern. Mit zahlreichen Bildern ist dieses Buch ein Erlebnis für Boulderer, Neueinsteiger und interessierte Zuschauer gleichermaßen.

Bernd Zangerl wurde 1978 in Flirsch am Arlberg in Tirol geboren. Von Geburt an von Bergen umgeben, dauerte es nicht lange, bis er von dieser großartigen und scheinbar endlosen Welt aus Gletschern, Schluchten und Gipfeln angezogen wurde. Nach großen Erfolgen im alpinen Klettern, wandte sich Bernd Zangerl schließlich dem Bouldern zu und fand hier seine wahre Leidenschaft. Weiter Informationen finden Sie auf berndzangerl.com

© Ray Demski

BERND ZANGERL

BOULDERN

BERGWELTEN

232 Seiten / 21 x 26 cm

mit zahlreichen farbigen Abbildungen

€ 24,00 [A] / € 24,00 [D] / CHF 33,90

ISBN 9783711200082

Erscheinungstermin: 22. August 2019

Previous ORTOVOX NEUHEITEN IM WINTER 2019/20
Next Sensationeller Erfolg für Alex Megos bei der Kletter-WM in Japan