Buchvorstellung “Der tägliche Athlet”


Buchvorstellung “Der tägliche Athlet” von Maximilian Breböck und Leon Brudy

Buchbeschreibung

»IF YOU HAVE A BODY, YOU ARE AN ATHLETE.«
Bill Bowerman (Mitgründer Nike)

Egal ob du Freizeitsportler, Hochleistungsathlet oder gerade noch Couch-Potato bist: Der tägliche Athlet ist ein Buch, das dich auf deinem künftigen Lebensweg begleiten möchte. Tag für Tag werden inspirierende Zitate von bedeutenden Persönlichkeiten vorgestellt. Konkrete Umsetzungsideen und Fragen schlagen die Brücke zu deinem Alltag.

Wir – die Autoren – sind Sportler aus Leidenschaft. Wir haben uns Ziele gesetzt. Wir waren motiviert im Training und nervös im Wettkampf. Wir haben einige Siege gefeiert und noch mehr Niederlagen verdaut. Wir haben gute Gewohnheiten aufgebaut und schlechte zu lange behalten. Wir haben über den Tellerrand geschaut, über uns selbst gelacht und manchmal auch geweint. Für alle diese Situationen haben wir in der Vergangenheit den Rat von Experten, Mentoren und Vorbildern gesucht und manchmal in Form von passenden Zitaten gefunden. Als Gastautoren mit an Board sind u.a. Maria Höfl-Riesch, Mathias Mester, Elmar Sprink, Jonas Hummels, Norbert König und einige mehr

Aus dieser Suche ist über die letzten 20 Jahre eine große Sammlung entstanden, deren beste »Stücke« wir in diesem Buch mit dir teilen. Mit von der Partie sind als Gastautoren auch Olympiasieger, Extrem- und Spitzensportler, Trainer und Sportmoderatoren.

Leseprobe

der tägliche Athlet
Previous Black Diamond Highlights Sommer 2022
Next Jakob Schubert und sein Olympia Resume