CARIE – Klettern im Marmorsteinbruch


Scarpa Carie Projekt
@Federico Ravassard

CARIE – Klettern im Marmorsteinbruch

“Die Idee, in einem Marmorsteinbruch von Carrara zu klettern, wurde lange von Marzio Nardi ausgebrütet, bevor sie 2019 endlich verwirklicht werden konnte. Es gab Vorbereitungsreisen und viele Telefonate zwischen den Beteiligten, um zu verstehen, ob und wie dieser bizarre Stunt machbar wäre. Wir waren von Anfang an von der einzigartigen Ästhetik dieses Ortes angezogen, an dem sich Schwarz und Weiß in einem Labyrinth aus orthogonalen Linien ergänzen, die in mehr als zweitausend Jahren künstlich geschaffen wurden.”

 

CARIE ist ein Projekt, das von Federico Ravassard, Achille Mauri, Marzio Nardi | Online für eine Videopremiere am 27. April von 21.00 bis 24.00 Uhr auf Achilles Vimeo-Kanal [https://vimeo.com/409783294] realisiert wurde – verpasst nicht die Gelegenheit, es euch anzusehen!

Video: Achille Mauri

#scarpaspa #noplacetoofar #scarpaclimb #carie #carieclimbing #cavedimarmo

Previous WIE LÄUFT‘S? – DER TRAIL TALK MIT DYNAFIT
Next Klättermusen - erstes RipStop Material aus Bio-Baumwolle