CLIMAX MAGAZINE #40 | COMING SOON


climax magazine ausgäbe 40

Die Druckerpresse ist angeworfen, das Papierfach gefüllt. Die neue Ausgabe vom Climax Magazine #40 ist in der Produktionsstrasse angelangt und sollte, wenn alles glatt läuft, Anfang nächster Woche fertig sein.

Die neue Climax Magazine #40 ist bald da

Bis zur letzten Minute vor Druckabgabe hat unser Team geschuftet und unsere Grafik Style-Kaiserin Bia hat all die Datenmengen, mit denen wir sie überhäuft haben, wie gewohnt bravourös und souverän gestaltet. Sie hat es nicht immer leicht mit uns und an dieser Stelle sei Euch versichert: Ihr habt keine Ahnung, wie viele Flaschen Zirbenschnaps, Rotwein und Nerven es Bia und uns immer kostet, das Magazin fristgerecht fertig zu bringen. Aber, wir machen es mit ganz viel Leidenschaft – für Euch! Und – was wäre das Leben ohne Herausforderungen?

climax magazine ausgäbe 40Was haben wir diesmal für Euch zusammengestellt? Nun, wir berichten vom Petzl RocTrip in Manikia, Griechenland, der nach 8 Jahren Abstinenz wieder stattgefunden hat. Ein Portrait von Angelino Zeller das unter die Haut geht, ein Portrait vom frischgebackenen Boulder-Europameister Nikolai Uznik, oder das Bouldergebiet Sintra in Portugal.

Angy Eiter hat uns von einem neuen Klettergebiet in der Nähe von Buzet, Kroatien, erzählt. Die beiden Mammut-Profis Jakob Schubert und Adam Ondra sind auch mit von der Partie und wie einige von Euch sicher mitbekommen haben, gibt es im Hohen Norden eine Höhle, die noch jede Menge Potenzial für High-End Routen bieten. Wir bekommen Einblick über das Projekt in Flatanger.

Auch wenn es von der Jahreszeit her thematisch ein bisschen weit hergeholt ist, aber DWS (Deep Water Soloing) in Sizilien ist angesagter denn je.

Und dann … ja dann … unser erstes Skitouren-Special ever! Climax Magazine goes Skiing. Powderlatten und Pulverschnee in einem Magazin, das in den letzten 39 Ausgaben ausschließlich Crags und Blocs, abgefahrene Moves und geile Kletterlocations auf Hochglanz geprintet hat? Wir, von der Climax Redaktion finden, dass es einen Versuch wert ist.

Schließlich sind wir selbst alle bereits als Dreikäsehochs mit Begeisterung auf verschneiten Wiesen herumgerutscht und über selbstgebaute Schanzen gesprungen. Und da sind wir nicht allein: Nicolai Užnik gibt im Interview an, dass Skifahren zu seinen Lieblingsbeschäftigungen zählt. Nadine Wallner war bereits zweifache Freestyle Weltmeisterin bevor sie sich ein Bündel Cams und Aliens an den Klettergurt hängte um Beat Kammerlanders Prinzip Hoffnung in Trad-Manier zu punkten. Denn: Bouldern, Klettern und Skifoahn san lei oans!

Weiters findet Ihr noch unserer Kategorie Fresh Industry mit den Master of Stones (Klettergriffe), den Emergency Room mit Dr. Straub, Yoga mit Franziska Lenz und vieles mehr.

Die neue Ausgabe #40 ist ab heute bereits im Shop als Download PDF erhältlich. Die Printversion gibt’s ab Ende nächster Woche – ebenfalls bei uns im Shop und Ihr könnt sie ab sofort schon kaufen.

Viel Spaß mit der neuen Ausgabe #40 wünscht Euch Euer Climax Magazine Team!

Previous Climbing for a Reason - Klettern und Bouldern in Tansania
Next GEWINNSPIELE - BEI UNS KANNST DU ABSAHNEN