Erweiterung der Boulderhalle Bloc-Hütte Augsburg


bouldern in der bloc-hütte Augsburg

Die Bloc-Hütte ist die größte Boulderhalle in Augsburg und Umgebung und bei Freizeitsportlern, Familien und Profis gleichermaßen beliebt. Nun können sich die Boulderfans über eine Erweiterung der Anlage und damit über noch mehr Klettermöglichkeiten freuen.

Mehr Kletterfläche in der Bloc-Hütte Augsburg

Am Sonntag, den 27.03.22 feiert die Bloc-Hütte mit einem Tag der offenen Tür die Einweihung des 300 qm großen Neubaus, der direkt an die bestehenden Flächen in der Austraße 35 anschließt. 

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit den zusätzlichen Boulderflächen unseren Kletterfreunden eine noch größere Auswahl an Routen bieten können. Dieses Jahr feiert die Bloc-Hütte auch ihr 10-jähriges. Da passt das doch wunderbar.“ sagt Ulrich Baer, einer der beiden Geschäftsführer der Bloc-Hütte.  Auf insgesamt 1650 qm Fläche kommen nun Einsteiger und Fortgeschrittene bei rund 400 Routen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden auf ihre Kosten. Ein nettes Bistro sowie ein gemütlicher Außenbereich laden zum Entspannen und Verweilen ein. 

Am Tag der offenen Türe sind alle Besucher eingeladen von 10:30 – 21:00 Uhr die neuen Anlagen aktiv zu testen und die bunte Bandbreite an bestehenden und neuen Routen auszuprobieren. Einsteiger können den ganzen Tag über an kostenlosen Einführungskursen teilnehmen und auch für Fortgeschrittene gibt es zahlreiche neue Herausforderungen zu entdecken. „Der Eintritt zur gesamten Boulderhalle ist an diesem Tag kostenlos. Dafür würden wir uns sehr freuen, wenn uns möglichst viele mit Spenden für den Ukrainischen Verein Augsburg unterstützen und anstelle des Eintrittspreises einen Beitrag für die Menschen in der Ukraine leisten.“, erklärt Michael Beuter, ebenfalls Geschäftsführer der Bloc-Hütte. 

Für die neue Halle wurden weitere Teile der ehemaligen Ballonfabrik umgebaut. Dabei legte man besonderen Wert darauf, Elemente der alten Struktur zu erhalten, um einen Beitrag zur Augsburger Industriekultur zu leisten. 

Previous Woman on the Wall - Svanja Bjarnson | VIDEO
Next Adam Ondra klettert weitere 9a