Florian Klingler in “Make up your mind” 8B FA

Bilder: Luigi Dellarole/Highland Production
Text: Florian Klingler

“Am 13. Dezember suchte ich in der Zemmschlucht im Zillertal nach neuen Boulderblöcken. Ich fand diesen gewaltigen Boulder, doch es gab nur ein Problem: das ganze Landing war mitten im Wasser.

Nun ging es an die Arbeit. Ich durchkämmte die Schlucht, sammelte große Holzstücke und baute eine Art Steg, damit man nicht ins Wasser fällt. Danach befreite ich den Felsblock mit einer Drahtbürste vom ganzen Moos. Nun wartete er nur noch auf einen Durchstieg.

Es dauerte nicht lange da schaffte ich alle Einzelzüge aus dem Seil. Beim Schlüsselzug konnte es immer noch passieren ins Wasser zu fallen. 21 Wochen vergingen, vom Finden bis zum ersten Durchstieg von “Make up your Mind”.”

HighlandProduction_FlorianKlingler_MakeUpYourMind (4)
@Luigi Dellarole
HighlandProduction_FlorianKlingler_MakeUpYourMind (4)
@Luigi Dellarole
HighlandProduction_FlorianKlingler_MakeUpYourMind (4)
@Luigi Dellarole

www.highland-production.com

Previous Pieps Geräteservice – Nach dem Winter ist vor dem Winter
Next THE NORTH FACE PRÄSENTIERT UNKNOWN FACTORS + VIDEO