Kletterführer TESSIN ROCK – Klettergärten von Versante Sud


Kletterführer TESSIN ROCK – Klettergärten von Versante Sud

Locarnese, Valle Maggia, Bellinzona, Moesano, Riviera mit Val di Blenio, Sottoceneri, Leventina
Egon Bernasconi

35,00

TESSIN ROCK – Klettergärten

Locarnese, Valle Maggia, Bellinzona, Moesano, Riviera mit Val di Blenio, Sottoceneri, Leventina

Diese neue Auflage von Tessin Rock Klettergärten wurde komplett überarbeitet, korrigiert und erweitert. Sie stellt 69 Klettergebiete vor, diverse davon komplett neu, und insgesamt 3450 Routen.

Ein solider und verlässlicher Führer zu den vertikalen Schönheiten des Tessins mit detaillierten Anstiegsskizzen, Luftbildern, farbigen Topos und zahlreichen Kletterbildern.

Dazu Interviews und Beiträge von vielen internationalen und lokalen Akteuren.

Egon Bernasconi geboren 1979 in Locarno, hat Mathematik studiert und unterrichtet in Teilzeit am Gymnasium von Locarno. Den Rest seiner Zeit widmet er seiner Familie, dem Klettern und dem Erschliessen der vertikalen Welt des Tessins. Zusammen mit einigen Freunden gründete er 2007 den Verein Picalciot mit dem Ziel das Klettern im Valle Maggia und Umgebung zu fördern. Im Lauf der Jahre bereiste er auf der Suche nach dem besten Fels ganz Europa, Kanada, Namibia, Madagaskar, die Mongolei, Peru, Bolivien, Argentinien und Chile. Egon hat mehr als 500 Sportkletterrouten und viele Mehrseillängenrouten überall im Tessin erstbegangen. Sein liebster Spielplatz ist das Valle Maggia, wo er mit seiner Frau Julia, seinem Sohn Nahuel und seinem treuen Familienhund Manush wohnt.

https://www.versantesud.it/de/prodotto/tessin-rock-klettergärten-egon-bernasconi/

Previous Gewinne mit Mammut den Klettertrip deiner Träume
Next IFSC Austria Climbing Open Tirol - Die Weltelite in Innsbruck