Neuer Kletterführer – Dolomiti NEW AGE von Versante Sud


dolomiti new age

Neuer Kletterführer – Dolomiti NEW AGE von Versante Sud

130 ausgewählte Sportrouten bis 7a

Die Dolomiten sind der Traum eines jeden Kletterers. In diesem Kletterführer findet ihr 130 moderne Sportrouten in den, für diese Art der Kletterei am meisten entwickelten DolomitenGruppen.
Mit Sorgfalt ausgewählte und beschriebene Routen, darunter zahlreiche PlaisirTouren und systematisch eingebohrte Routen. Einige davon mit etwas höherem Anspruch und auch ein paar schwierigere Routen mit längeren Hakenabständen fehlen nicht.

Alessio Conz beginnt mit dem Klettern und Skibergsteigen in den frühen 80er Jahren und ist für 15 Jahre ein ständiger Besucher der Dolomiten. Erst später legt er seinen Schwerpunkt auf Klettergärten und Sportklettern. 2009 wird er Bergführer und ab 2008 ist er hauptsächlich in der LagoraiGruppe aktiv, wo er einige Routen und Klettergärten erschließt.
Seit 2010 hat er acht Führer veröffentlicht, vom Klettern über Skitourengehen und Mountainbike bis hin zu langen Mehhrseiltouren. Sport ist eine Möglichkeit, um in Freiheit die Berge und Natur zu leben, in einer Beziehung ohne Bedingungen wie auch bei Yoga oder Meditation.

Jahr: 2020
ISBN: 978 88 55470 162
Seiten: 272
Code: LV 132/2

EUR 35,-

https://www.versantesud.it/de/prodotto/dolomiti-new-age-130-ausgewaehlte-sportrouten/

Previous Rab und Lowe Alpine treten Fair Wear Foundation bei
Next Klettern in Zeiten von Corona – Empfehlungen zur Desinfektion von Ausrüstung