Neuer Kletterführer Hochschwab

Nach 30 Jahren Wartezeit ist es soweit. Der neue Kletterführer vom Hochschwab ist da. Viel hat sich in der Zwischenzeit am „Schwobn“, wie er von den Locals genannt wird, getan. In diesem umfangreichen Gebietsführer präsentiert das Autorenteam nach mehr als drei Jahren Recherchearbeit, 380 Mehrseillängenrouten mit detaillierten Anstiegsskizzen, aussagekräftigen Wandfotos und allen wichtigen Routen- und Gebietsinfos.

Neben den schon bekannten Klassikern und beliebten Plaisirtouren werden erstmals unzählige, bislang unveröffentlichte Erstbegehungen und Sanierungen vorgestellt, sowie zahlreiche alte, nur selten wiederholte Hochschwabperlen erstmals detailliert beschrieben. Auch die Sportkletter-Fans kommen mit Infos zu rund 25 Klettergärten auf ihre Rechnung.
 
 
Previous Osprey Archeon - Eins mit der Wildnis
Next Neuerscheinung Passion Eiger - Roger Schäli