Stefano Ghisolfi holt sich die erste Wiederholung von Adam Ondras CHANGE 9b+

Am 28. September punktete Stefano Ghisolfi mit „The Change“ in der berüchtigten Flatanger Höhle in Norwegen, die weltweit erste Route im Schwierigkeitsgrad 9b+. Die Route, die 2012 von Adam Ondra erstbegangen wurde, ist einfach monströs: Mit mehr als 185 Moves auf einer Strecke von 55 Metern erfordert sie unfassbar viel Kraft und ein enormes Durchhaltevermögen.

Laut Stefano hat die Route ihn tatsächlich an seine Grenzen gebracht und wird ihm noch lange im Gedächtnis bleiben.

“Ich war noch nie so müde und glücklich zugleich“

kommentiert er seinen Erfolg.

„Heute haben sich all die Anstrengungen und das ganze Training ausgezahlt. Ich schwanke permanent zwischen Erleichterung, Glück und Ungläubigkeit”

Für Stefano war es nach „Perfecto mundo“ im letzten Jahr seine zweite Route im Grad 9b+.


Über The NORTH FACE®

The North Face, eine Tochtergesellschaft der VF Outdoor, LLC, wurde 1966 mit dem Ziel gegründet, Outdoor Athleten für die Herausforderungen ihres nächsten Abenteuers auszurüsten.

Heute sind wir die weltweit führende Outdoor Marke und Produkte, die Sportlern und Abenteurern helfen, die Grenzen des menschlichen Potenzials zu erforschen und zu testen. Von Athleten getestet. Auf Expeditionen bewährt. Wir schützen die Natur und minimieren unsere Auswirkungen auf den Planeten durch Nachhaltigkeitsprogramme.

Previous It ain't over 'til it's over
Next PETZL STIRNLAMPE IKO CORE