NEW LIFE – ein Film über James Pearson u. Caroline Ciavaldini


THE NORTH FACE PRÄSENTIERT: NEW LIFE

The North Face präsentiert „New Life”. Einen Spielfilm, der die Kletterer Caroline Ciavaldini und James Pearson auf ihrer Reise in die Elternschaft begleitet und die Höhen und Tiefen ihrer Outdoor Abenteuer zeigt, während sie ihr erstes Kind, Arthur, großziehen.

Von der Angst, Sponsoren zu verlieren bis hin zu den Herausforderungen eines von Expeditionen geprägten Lebensstils, zeigt der 25-minütige Spielfilm nicht nur schwierige Entscheidungen, vor denen die frischgebackenen Eltern standen, sondern auch den Zuspruch, den sie erhielten. Der Film berührt auch die Auseinandersetzungen, die so viele frischgebackene Mütter führen – nicht nur mit anderen, sondern auch mit sich selbst – wenn das Leben durch das neue Familienmitglied Kopf steht.

So spricht Caroline auch über die Auswirkungen, die der Verlust ihrer Mutter durch Selbstmord auf ihr Leben und ihre Entscheidungen noch heute hat. Ein ergreifender Moment, der die Komplexität des Elternseins aufzeigt.

Caroline sagt: “Wir sind so froh, dass wir New Life drehen durften und hoffen, dass der Film bei allen neuen Eltern da draußen Anklang findet. Ein Kind zu haben, hat unsere Perspektive komplett verändert und dem Leben eine neue Bedeutung gegeben, die weit über das Klettern hinausgeht. Die beste Mutter zu sein, die ich sein kann, bedeutet für mich, manchmal Risiken in Kauf zu nehmen und ohne Reue zu leben. Arthur in unserem Leben zu haben, hat diese Einstellung nur noch verstärkt.”

Der Film zeigt auch ehrliche Einblicke in das Leben anderer Outdoor-Athleten, darunter Hilaree Nelson, Teamkapitänin des globalen The North Face Athleten Teams, und Freeride World Tour Champion im Snowboard, Xavier De Le Rue. Beide sprechen über ihre Erfahrungen im Spannungsfeld von Elternschaft in einem risikoreichen Job.

Elternschaft ist für so viele die Expedition ihres Lebens. Und doch wird sie im Outdoor-Sport oft missverstanden und in Frage gestellt, besonders bei Müttern. Das ist eine Einstellung, die sich ändern muss.


Über The NORTH FACE®

The North Face, eine Tochtergesellschaft der VF Outdoor, LLC, wurde 1966 mit dem Ziel gegründet, Outdoor Athleten für die Herausforderungen ihres nächsten Abenteuers auszurüsten. Heute sind wir die weltweit führende Outdoor Marke und Produkte, die Sportlern und Abenteurern helfen, die Grenzen des menschlichen Potenzials zu erforschen und zu testen. Von Athleten getestet. Auf Expeditionen bewährt. Wir schützen die Natur und minimieren unsere Auswirkungen auf den Planeten durch Nachhaltigkeitsprogramme.

Previous Produktvorstellung: CRAZY - Mountain Running Kollektion 2021
Next Jakob Schubert: Klettern wird olympisch und ich bin dabei | Video