The North Face launched die ADVANCED MOUNTAIN KIT Serie

Seit über einem halben Jahrhundert entwickelt die weltweit führende Outdoormarke The North Face die mitunter innovativsten und technisch fortschrittlichsten Ausrüstungen für Expeditionen im Hochgebirge. Mit dem Summit Series™ Advanced Mountain Kit bietet die Marke nun ein komplett neu entwickeltes, hochleistungsfähiges Bergsteigersystem für extremste Bedingungen. Das Kit ist ab sofort bei ausgewählten Fachhändler und online auf thenorthface.de erhätltlich. 
@Mathis Dumas

Expeditionen im hochalpinen Gelände haben sich über die Jahre stark weiterentwickelt: Athleten suchen nach immer neuen Herausforderungen und bewegen sich heute schneller und effizienter am Berg als je zuvor. Aufgrund von technologischen Fortschritten, klimatischen Veränderungen sowie der immer größeren Leistungsfähigkeit der Athleten wächst auch der Bedarf nach passender und leichterer Ausrüstung. Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, hat The North Face das Summit Series™ Advanced Mountain Kit entwickelt. 

@Mathis Dumas

Das ausgeklügelte System des Summit Series™ Advanced Mountain Kits, das in enger Zusammenarbeit mit den professionellen Bergsteigern David Göttler, Hervé Barmasse und Andres Marin entwickelt wurde, besteht aus 21 einzigartigen Produkten. Von den Baselayern (L1) bis hin zur obersten Schicht (L6) sind alle Teile der Kollektion perfekt aufeinander abgestimmt, um den Trägern verbesserte Features für ideales Feuchtigkeitsmanagement und wasserdichten Schutz zu bieten. Das Advanced Mountain Kit ist ein atmungsaktives, packbares und leichtes Schichtsystem, voller Innovationen, leistungsstarker Technologie und neuer Designs, die es Bergsteigern ermöglichen, die Grenzen des Menschenmöglichen noch weiter zu verschieben. Mit dieser neuen Produktrange können sich Athleten an den höchsten Bergen der Erde freier und geschmeidiger bewegen und werden gleichzeitig optimal vor extremsten und widrigsten Bedingungen geschützt. So können weltbeste Alpinisten ihre Ziele ohne Kompromisse erreichen. 

@Mathis Dumas

 
Für The North Face spiegeln sich in den neuen Innovationen nicht nur jahrelange Forschung und Entwicklung wider, sondern vor allem der Wunsch, gemeinsam mit den Athleten an für sie passende Lösungen zu arbeiten und sie damit bei der Erreichung ihrer Ziele bestens zu unterstützen. Ein Prozess, den Michael Horsch, Vice President für Produkt & Marketing bei The North Face, als entscheidendes Kriterium für die erfolgreiche und effiziente Entwicklung von Bergsteigerausrüstung sieht:

The North Face hat sich schon immer leidenschaftlich dafür eingesetzt, Produkte zu entwickeln, um Athleten auf der ganzen Welt bei ihren Expeditionen am Berg zu unterstützen. Immer mit dem Ziel vor Augen, dass sie fähig sind ohne Kompromisse über ihre Grenzen hinauswachsen zu können. Durch das einzigartige Design, den Einsatz innovativster Materialien und Technologien ist es uns gelungen, eine Kollektion zu entwickeln, die die Bedürfnisse der Athleten in den Vordergrund stellt und die Grenzen des Alpinismus komplett verändert.”

 
Dieses Kit und der Entwicklungsprozess dahinter sind wirklich außergewöhnlich. Jedes einzelne Teil der Kollektion ist bis ins kleinste Detail durchdacht. Es ist die leichteste und funktionellste Ausrüstung, die ich je auf einer Expedition getragen habe. Ich freue mich auf viele weitere Abenteuer und bin gespannt, wo mich dieses Kit noch hinbringen wird“, ergänzt David Göttler, professioneller Bergsteiger und The North Face Athlet.
 
Der Launch der Kollektion war ursprünglich bereits für Anfang 2020 geplant, doch aufgrund der weltweiten Pandemie hat The North Face die weltweite Markteinführung verschoben. Daher freut es The North Face umso mehr, das neue Summit Series™ Advanced Mountain Kit, das ab sofort bei ausgewählten Fachhändlern und online auf thenorthface.de verfügbar ist, nun offiziell vorzustellen.
 

In dieser für temporeiche alpine Abenteuer konzipierten Kollektion kommen fünf markeneigene Technologien in einzigartigen Schichtlösungen zum Einsatz, die den Bergsteigern den Weg zum Gipfel erleichtern. Darunter: 

  • Cloud Down: Cloud Down ist eine Technologie, die versetzt angeordnete Kammern nutzt, um mehr Wärmeleistung bei weniger Gewicht zu erzielen. Diese einzigartige Konstruktion ist innen und außen asymmetrisch. So hat die Daune maximal viel Platz, um zu bauschen. Gleichzeitig bleibt das Innenfutter schön nah am Körper. Das Ergebnis: bessere Wärmeleistung bei niedrigerem Gewicht.
  • 50/50 Down: Die 50/50 Daune von The North Face ist ein komplett neuer Ansatz beim Thema Isolation. Sie ermöglicht der Daunenschicht eine bislang ungekannt gute Atmungsaktivität. Eine Reihe daunendichter Kammern in Kombination mit hoch atmungsaktivem Stoff schafft extreme Luftdurchlässigkeit. Diese revolutionäre Konstruktion erlaubt es, Hitze und Feuchtigkeit austreten zu lassen. Das sorgt für besseres Temperaturmanagement bei schweißtreibenden Aktivitäten in extremen Umgebungen.
  • FutureFleece™: Bei FutureFleece™ zählt jedes Detail! Die Konstruktion ist eine hochtechnische, superleichte Wärmeschicht, gemacht aus Endlosfasern, die aus achteckigen Garnen mit hohlem Querschnitt bestehen. Das Ergebnis: bestmögliche Wärmeleistung. Was sich einfach anhört, ist eine extrem durchdachte, super dünne Isolierschicht, die für komfortable Stunden am Berg sorgt – auch unter widrigsten Bedingungen.
  • Dot Knit: Diese aktive Schicht arbeitet beim Sport mit, indem sie durch spezielle Löcher Feuchtigkeit nach draußen zieht, die an der Stoffoberfläche verdunstet. Das funktioniert so: Hydrophobe Garne stoßen Nässe ab und hydrophile Garne ziehen sie an und drücken sie durch spezielle Löcher in der Schicht nach außen.
  • FUTURELIGHT™: FUTURELIGHT™ zählt zur weltweit hochentwickeltsten wasserdicht-atmungsaktiven Hardshell-Technologie, die mit noch mehr Luftdurchlässigkeit für bessere Ventilation und Atmungsaktivität sorgt. Erstmalig hat The North Face hierbei die Luftdurchlässigkeit in eine wasserdichte Membran eingebaut. Anders als bei anderen Membranen erlaubt die Nanostruktur der FUTURELIGHT™ Membrane, dass Luft zirkulieren kann. Das sorgt für bessere Ventilation und Atmungsaktivität – aber ohne Einbußen in puncto Wasserdichtigkeit und Robustheit.
Previous LETEX Anti Beschlag Spray
Next Black Diamond ECO Gold Chalk