Mittwoch, Dezember 2 2020

Alain Robert – The French Spiderman im Portrait “The French Spiderman” ist nicht nur durch seine waghalsigen Besteigungen der höchsten Wolkenkratzer und Gebäude weltweit bekannt. Herausragend sind auch seine Free-Solo Klettereien bis in den 10ten Schwierigkeitsgrad. Alain, geboren am 7. August 1962 in Digoin, Frankreich, hat in den letzten Jahren Aufsehen erregt mit seinen unglaublichen …

It ain’t over ’til it’s over Text/Bilder: Hannes Huch Gibt es einen definitiven Punkt im Kletterleben, an dem Du den sportlichen Sinkflug hinnehmen mußt? Oder ist es wie bei Rocky, der auch noch mit über sechzig Jahren protzte »I haven’t peaked yet«? Diese Frage können nur Menschen wie Ute Blaurock beantworten, die Dinge tun, die eigentlich …

Patagonia-Preisgekrönter Dokumentarfilm „Public Trust“ erschien am 26. September Pünktlich vor der amerikanischen Präsidentschaftswahl präsentiert Patagonia einen Film über Amerikas System der „Public Lands and Waters“, die für alle Amerikaner treuhänderisch verwaltet werden, und den Kampf um ihre Erhaltung. Von Regisseur David Garrett Byars, Patagonia Films und den Produzenten Yvon Chouinard und Robert Redford Der auf den Punkt …

Robert Jasper – Solo in Nord Norwegen Text/Bilder: Robert Jasper Aufgrund der COVID-19 Krise und einer Einreisesperre musste ich meine für dieses Jahr geplante Grönland solo Bigwall-Expedition verschieben. Als Alternative kam mir der Norden Norwegen wieder in den Sinn. Die Zeit im Lockdown war schwierig und es war ein tolles Gefühl, endlich wieder zu reisen, …

MENU

Back