Black Diamond präsentiert: Von der Haustür zum Gipfel und zurück mit Hillary Gerardi Der Mont Blanc hinter ihrem Zuhause in Chamonix lockt die Black Diamond-Athletin Hillary Gerardi. Als der Reiseverkehr aufgrund der weltweiten Pandemie zum Erliegen kam, wurde der Traum, einen Gipfel mit der eigenen Haustür zu verbinden, Wirklichkeit. Begleite Hillary auf ihrer Tour von …

Boulder Road Trip ins Zillertal Text/Pics: Nicolo Cerio Das Zillertal ist ein malerisches und wunderschönes Tal in den Tiroler Bergen, Österreich. Es wurde maßgeblich von Gerhard Hörhager und Markus Schwaiger erschlossen. Dieses Tal hat im Laufe der Jahre einen weltweiten Ruf erlangt, sowohl beim Bouldern als auch beim Sportklettern. Obwohl es ein klassisches Ausflugsziel ist, …

Alain Robert – The French Spiderman im Portrait “The French Spiderman” ist nicht nur durch seine waghalsigen Besteigungen der höchsten Wolkenkratzer und Gebäude weltweit bekannt. Herausragend sind auch seine Free-Solo Klettereien bis in den 10ten Schwierigkeitsgrad. Alain, geboren am 7. August 1962 in Digoin, Frankreich, hat in den letzten Jahren Aufsehen erregt mit seinen unglaublichen …

It ain’t over ’til it’s over Text/Bilder: Hannes Huch Gibt es einen definitiven Punkt im Kletterleben, an dem Du den sportlichen Sinkflug hinnehmen mußt? Oder ist es wie bei Rocky, der auch noch mit über sechzig Jahren protzte »I haven’t peaked yet«? Diese Frage können nur Menschen wie Ute Blaurock beantworten, die Dinge tun, die eigentlich …

MENU

Back
German DE English EN Italian IT Spanish ES