Montag, Mai 20 2019

Getulio Felipe Fernandes II wurde mit zerebraler Lähmung geboren, die Ärzte sagten ihm im Alter von 4 Jahren, er solle einen Rollstuhl verwenden. Der Junge Mann lehnte dies ab und im Alter von 7 Jahren machte er seine ersten Schritte. Lest hier nun weiter wie sich das Leben von Getulio entwickelt hat. English Version The …

126

SKI & CLIMB IN DER FERIENREGION IMST   SIMON SCHÖPF29. APRIL 2019 Dies ist ein Artikel für Entscheidungsfaule: Für all diejenigen, die sich an schönen Frühlingstagen nie entscheiden können, ob sie lieber mit Frühstart eine zackige Firnskijagd in Angriff nehmen, weil grad wieder ein stabiler 1er den Lawinenlagebericht grün einfärbt, oder ob sie doch lieber ausschlafen …

70

Bergsteigen oder Wandern – Voraussetzungen und Kosten für die beiden Sportarten Ihre Freizeit nutzen sportbegeisterte Bundesbürger oft, um ländliche Regionen, Wälder und Gebirge zu erkunden. Wandern und Bergsteigen zählen zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen. Beide Sportarten unterscheiden sich jedoch in ihren Voraussetzungen und ihrer Ausrüstung voneinander. Gute Kondition, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit An einer Wandertour kann grundsätzlich …

90

Beat Kammerlander (58) klettert in seinem „Hausgebiet“ dem Rätikon ein Projekt aus dem Jahr 2013. Die Route Kampfzone (5 Seillängen, 8c/8a obl.) am Kleinen Turm ist – wie nicht anders zu erwarten – extrem technisch und diffizil, „geschmückt“ mit Runouts ala Kammerlander.  Schwierigkeiten: 1.Sl. 8b+, 2.Sl. 8c-, 3.Sl. 8a+-, 4. Sl. 7a, 5.Sl. 7c Am …

183

MENU

Back